• 01a
  • 02a
  • 03a
  • 04a
  • 05a
  • 06a
  • 07a
  • 01b
  • 02b
  • 03b
  • 04b
  • 05b
  • 06b
  • 07b

Willkommen auf Nonnenwerth

Benefizkonzert des Robert Landfermann Quintett zu Gunsten der Asylhilfe

am Donnerstag, 28. April 2016 20:05.

Landfermann TTRobert Landfermann, ehemaliger Schüler auf der Insel Nonnenwerth und weltweit bekannter Jazz-Musiker gibt auf Einladung der Schatzkammer Oberwinter e.V. im Gemeindesaal Oberwinter am Sonntag, dem 1. Mai 2016, ein Benefizkonzert für die lokale Flüchtlingshilfe. Weitere Informationen zum Konzert...

Nonnenwerth-Absolventin erhält Stipendium

am Mittwoch, 20. April 2016 18:31.

SddVDie Nonnenwerth-Absolventin Annik Ketterle hat es zum Studium der Volkswirtschaftslehre an die University of Strathclyde in Schottland verschlagen. Im Januar nahm sie an einem Auswahlseminar der Studienstiftung des deutschen Volkes teil, um eines der begehrten Stipendien zu erhalten. Ein Bericht über sehr intensive, aber erfolgreiche Tage...

Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr zeichnen Gewinner im Wirtschaftsquiz aus

am Dienstag, 19. April 2016 20:11.

RA Preisverleihung TJugendliche zu motivieren, sich mit Themen des Wirtschafts- und Arbeitslebens zu befassen, ist Anliegen des deutschlandweiten Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“. In diesem Schuljahr beteiligten sich auch wieder Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Gymnasiums Nonnenwerth am Wirtschaftsquiz der Wirtschaftsjunioren Deutschland, das die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr vor Ort durchführen.

Nonnenwerther Schüler wird Deutscher Vizemeister im Bogenschießen

am Dienstag, 19. April 2016 20:00.

Bogenschießen TChristoph Breitbach (MSS 12) hat bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Segeberg am 5. März 2016 die Silbermedaille in der Juniorenklasse gewonnen. Es wurde in der Halle auf eine Distanz von 18 Metern geschossen, wobei das Ziel einen Durchmesser von 4 cm hat. Für die Deutsche Meisterschaft, an der insgesamt über 500 Schützen teilnahmen, hatten sich 27 Juniorenschützen aus verschiedenen Bundesländern qualifiziert.

Position: 23° 0,51‘ N 082° 30,1‘ W - Wetter: 25° / Bewölkung: 1/8 /Wind: ENE 2

am Mittwoch, 30. März 2016 17:34.

Heck 01 1x1Aus Havanna/Kuba erreicht uns Nachricht von Benedikt Heck, eigentlich Nonnenwerther, derzeit unterwegs mit dem "Klassenzimmer unter Segeln". Für ein Jahr hat er die Nonnenwerther Schulbank gegen ein traditionelles Segelschiff getauscht und lässt uns hier an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben.

Schülerfirma "Glam penail" bei der "Firmes"-Messe erfolgreich

am Mittwoch, 30. März 2016 16:49.

Firmes 1x1Einen langen Arbeitstag hatten die Schülerinnen der Schülerfirma „Glam penail“ am 5. März zu bestreiten, denn sie stellten sich auf der „Firmes“-Messe im Saarpark-Center im Saarland einem Wettbewerb von 25 internationalen Schülerfirmen. Doch das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: Mit einem zweiten Platz im Gepäck und einer gefüllten Firmenkasse ging es am Abend zurück in die Heimat!

Skifahrt 2016

am Mittwoch, 30. März 2016 16:31.

Bild 12Während die daheimgebliebenen Nonnenwerther Karneval feierten, machten sich die Klassen 8a und 8c sowie die Sport-Leistungskurse der Stufen 11 und 12 auf den Weg nach Neukirchen in Österreich. Bei einer beeindruckenden Winterlandschaft machte das Skifahren gleich doppelt so viel Spaß! Es berichten Christine Hartleb, Katharina Limbach und Sophia Reich (8a).

Beach-Volleyball-Cup

9. VFFE-Beach-Volleyball-Cup am 21.05.2016:

Infos und Anmeldung

Ganz Aktuell

Tüfteln, basteln, konstruieren! Auch dieses Jahr werden erneut Nonnenwerther Schülergruppen betreut von Herr Kress an den Wettbewerben „Freestyle-Physics“ und „Explore Science“ teilnehmen.

Wie das geht, erfährst du hier!

Aktuell

Rheinsteigextremlauf am 29.05.2016

Auf 35 Kilometern 1.275 Höhenmeter zu überwinden, ist die große Aufgabe beim Rheinsteigextremlauf (RHEX), ausgerichtet vom SV Rheinbreitbach. Im Zielbereich auf der Insel Grafenwerth wird die Rhine Island Big Band des Inselgymnasiums Nonnenwerth unter Leitung von Thomas Heck den Zuschauern die Wartezeit auf den Zieleinlauf musikalisch verkürzen.

Weitere Informationen zum RHEX

Stellenangebote

Wir haben Bedarf (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule) in

  • Sozialkunde + 2. Fach (F, E, D, Sp, aber nicht G)
  • Musik + 2. Fach

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

 

Anmeldung

Zähler (seit 07.12.09)

Heute151
Monat1576
Insgesamt1070297

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationen

MINT

jsc

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS

junior