• 01a
  • 02a
  • 03a
  • 04a
  • 05a
  • 06a
  • 07a
  • 01b
  • 02b
  • 03b
  • 04b
  • 05b
  • 06b
  • 07b

Willkommen auf Nonnenwerth

Traditionelles Weihnachtskonzert auf Nonnenwerth

am Donnerstag, 18. Dezember 2014 10:59.

Weihnachtskonzert TeaserScharen von Eltern, Freunden und Verwandten strömten am Mittwochabend, dem 17. Dezember, in die festlich geschmückte Turnhalle des Gymnasiums Nonnenwerth; voller Vorfreude auf das traditionelle Weihnachtskonzert der Schule. Wie jedes Jahr hatten die vielen Ensembles des Gymnasiums, das großen Wert auf sein musikalisches Profil legt, eine vielseitige Revue vorbereitet – wie jedes Jahr war sie innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft. Vom Konzert berichtet Chiara Fanslau (MSS 11) ...

Weihnachtsaktionen der SV

am Montag, 15. Dezember 2014 10:38.

Übergabe Adventsgeschenk TeaserWie schon im vergangenen Jahr wurde vom Sozial-Ausschuss der SV die Aktion „Adventskalender für die Schwestern“ gestartet. Dabei wird jeder Klasse ein Tag zugeordnet, für den sie ein kleines Geschenk für die Schwestern vorbereiten. Von Plätzchen, Kerzen, selbst geschriebene Gedichten, und Adventskränzen bis zu selbstgemachter Marmelade war alles dabei. Jeden Freitag, um acht Uhr morgens, kurz nach der Morgenandacht werden diese kleinen Überraschungen den Schwestern überreicht. Wir freuen uns sehr zu sehen, wie die Schwestern immer wieder erstaunt und berührt sind und möchten ihnen somit vor allem in der Weihnachtszeit das Gefühl geben, fest zu unserer Gemeinschaft zu gehören.

Weihnachtspost von den Philippinen

am Samstag, 13. Dezember 2014 21:40.

Patenkind 1x1Schon seit vielen Jahren unterstützt die SV die Aktionsgruppe Kinder-in-Not e.V. aus Windhagen. Unter anderem wurde eine Patenschaft für das philippinische Mädchen April Maie F. Medida übernommen. Sie lebt mit ihren Eltern und fünf Geschwistern in einer einfachen Hütte in Alegria im Süden der Insel Cebu. Das Geld reicht oft nicht für die einfachsten Dinge, die die Familie dringend braucht. Vor kurzem lag Post im Briefkasten der SV: Eine Weihnachtskarte von April...

Sport-Religions-Woche: Rudern

am Samstag, 13. Dezember 2014 21:30.

SRW Rudern TeaserVom 08. bis zum 12. September 2014 sorgten 40 rudernde Arme für reichlich Bewegung im Wasser des Baldeneysees in Essen - 40 Arme, die 18 Nonnenwerther Schülerinnen und Schülern sowie Herrn Meixner und Frau Hintzen gehörten. Ein Bericht zur Sport-Reli-Woche der MSS 11 von Anna Kuhlmann.

Verdientes Lob an unsere Frühstudierenden

am Donnerstag, 11. Dezember 2014 18:58.

Zertifikatsverleihung 1x1Fünf Nonnenwerther Schülerinnen und Schüler wurden am 4. Dezember für ihre erfolgreiche Teilnahme am "Fördern-Fordern-Forschen"-Projekt der Universität Bonn geehrt. Neben der Schule besuchten sie wie 43 weitere Frühstudierende anderer Schulen ein Semester lang eine Vorlesung an der Uni und wurden für ihre besonderen Leistungen durch die Prorektorin der Universität, Frau Prof. Dr. Christa Müller, mit einem Zertifikat geehrt.

Adventsfeier der Klasse 5b

am Dienstag, 09. Dezember 2014 21:05.

Adventsfeier 5b TeaserKaum ein halbes Jahr auf Nonnenwerth luden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b bereits zu ihrer ersten selbstständig organisierten Veranstaltung in die Aula ein: Zu ihrer Adventsfeier am 5. Dezember mit viel Musik, selbst geschriebenen Sketchen und Vorführungen und einer Zaubershow erschienen zahlreiche Eltern, Geschwister und Lehrerinnen und Lehrer.

Bilstein Total

am Dienstag, 02. Dezember 2014 15:22.

bilstein2014 1x1Das gab‘s noch nie: 180 Nonnenwerther SchülerInnen und BetreuerInnen besetzten die Burg diesmal komplett. „Alle Zimmer ausgebucht“ hieß es schon eine Woche vorher. Das lag daran, dass diesmal die 6er-Musikklassen auch fast vollständig teilnahmen. Groß und klein fiedelte, tutete und sang einträchtig miteinander und bereitete gemeinsam das große Weihnachtskonzert vor, das am 17. Dezember 2014 um 19.00h auf der Insel stattfinden wird.

Stellenangebote

Für das Schuljahr 2015/16 haben wir Bedarf in den Fächern Physik, Mathematik und Bildende Kunst  (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule). Für das Fach Physik sollte eine Planstelle möglich sein.

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

 

Anmeldung

Zähler (seit 07.12.09)

Heute5
Monat6140
Insgesamt929382

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationen

MINT

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS