• 01a
  • 02a
  • 03a
  • 04a
  • 05a
  • 06a
  • 07a
  • 01b
  • 02b
  • 03b
  • 04b
  • 05b
  • 06b
  • 07b

Willkommen auf Nonnenwerth

SWR zu Gast bei Schülerfirmen

am Dienstag, 21. Oktober 2014 21:41.

Dswr teaserie Schülerfirmen aus Frau Heilmann-Cappels Wirtschaftskursen haben offenbar über unsere Insel hinaus für Aufsehen gesorgt: Der SWR besuchte kurz vor den Herbstferien die drei derzeit aktiven Schülerfirmen und interviewte sie für einen Fernseh-Beitrag. Neben einem Bericht von Frau Heilmann-Cappel und Stimmen aus den Schülerfirmen ist auch das fertige Feature des SWR, das in der Landesschau Rheinland-Pfalz ausgestrahlt wurde, in diesem Beitrag zu finden!

"Leinen los!" Die MSS 11 legte ab zum Segeltörn

am Dienstag, 21. Oktober 2014 21:17.

segeln teaserGemeinsam mit Frau Weiler und Herr Plingen legten Schülerinnen und Schüler der MSS 11 in der diesjährigen Sport-Reli-Woche zum Segeln am Edersee ab. Auch wenn es tatsächlich eine gekenterte Jolle gegeben haben soll, haben alle Nonnenwerther Leichtmatrosen den Stürmen getrotzt und sind heil zurückgekehrt. Hier finden Sie ein Logbuch der Fahrt!

Bericht vom SV-Seminar

am Dienstag, 21. Oktober 2014 20:45.

sv-seminar teaserAuch in diesem Jahr trafen sich die Schüler-, Klassen- und Kurssprecher wieder zum SV-Seminar in Vallendar. Dabei wurde an der Vorbereitung der Projektwoche, der Diskussion eines neuen Schullogos und vielem mehr gearbeitet Carolina Kessel und Lara-Marie Schreiber berichten von ihren Eindrücken von der SV-Arbeit.

„Das ist ja wie Hogwarts!“ - Viele Besucher genießen den Tag der offenen Tür

am Dienstag, 07. Oktober 2014 17:10.

tdot Teaser 1x1Am 27. September 2014 war es wieder soweit: Nonnenwerth öffnete für alle Nichtinsulaner seine Pforten. Bei strahlendem Sonnenschein wurden alle, die Lust hatten, unsere Insel (O-Ton: „Das ist ja wie Hogwarts!“) besser kennen zu lernen, willkommen geheißen. Ob musikalische Darbietungen, Schnupperunterricht, naturwissenschaftliche Experimente, eigene erste Versuche in der Manege beim Mitmach-Zirkus oder eine der vielen anderen Aktionen - an diesem Tag war für jeden etwas dabei.

36 Schülerinnen und Schüler besuchen die Fachmesse "Vocatium"

am Dienstag, 07. Oktober 2014 16:26.

logo-Nonnenwerth 1x1Wie schon in den letzten beiden Jahren hatten unsere Schülerinnen und Schüler der MSS 12 die Gelegenheit, am 14. September die Berufs- und Studienmesse „Vocatium“ in Bonn-Bad Godesberg zu besuchen. Auf dieser konnten die Angemeldeten konnten aus dem breiten Angebot der Aussteller 3-4 Gesprächspartner zu individuellen Beratungsgesprächen treffen. Laura Hartmann (MSS 12) berichtet über ihre Erfahrungen.

Nonnenwerther erhalten Lehrstunde im Fußball

am Dienstag, 07. Oktober 2014 14:31.

Fußball 2014 WK II 1x1Am Dienstag, dem 30. September 2014 stellte sich die Fußballmannschaft der 8. und 9. Klasse in der ersten Kreisrunde im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" den Mannschaften der Realschule plus und des Erich-Klausener-Gymnasiums aus Adenau. Trotz vielversprechender Ansätze musste das Nonnenwerther Team letztendlich Lehrgeld zahlen.

Ein Weinberg für die Insel...

am Mittwoch, 01. Oktober 2014 06:55.

weinbau 1x1...zugegeben: ein Berg ist es nicht gerade, das Gebiet, das für den zukünftigen Wingert auf Nonnenwerth vorgesehen ist. Und trotzdem passt er ganz gut zur Lage der Insel am Eingang zum Mittelrheintal. Unser „Weinberg“ soll am Nordende der Insel auf einer sonnenbeschienenen Wiese zwischen dem Feld der Garten-AG und den Stöcken der Bienen-AG entstehen.

Stellenangebote

Für das Schuljahr 2015/16 haben wir Bedarf in den Fächern Physik, Mathematik und Bildende Kunst  (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule). Für das Fach Physik sollte eine Planstelle möglich sein.

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

 

Anmeldung

Zähler (seit 07.12.09)

Heute61
Monat5201
Insgesamt911037

Aktuell sind 8 Gäste und 4 Mitglieder online

Kooperationen

MINT

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS