• 01a
  • 02a
  • 03a
  • 04a
  • 05a
  • 06a
  • 07a
  • 01b
  • 02b
  • 03b
  • 04b
  • 05b
  • 06b
  • 07b

Willkommen auf Nonnenwerth

"Wie wir das CAE meisterten..."

am Donnerstag, 31. Juli 2014 13:07.

aaCAE-AG"Der 12. Juli 2014 war der Tag, auf den wir ein Jahr lang hingearbeitet hatten. Wir, das sind die Mitglieder der Cambridge-AG, die, unter der Leitung von Frau Schüller-Rees, jeden zweiten Mittwoch in der siebten und achten Stunde eifrig für das Bestehen des 'Certificate in English' (CAE) der University of Cambridge gelernt hatten...

Gut gerüstet fürs Sozialpraktikum

am Donnerstag, 31. Juli 2014 12:31.

aaDSC08071Im vierten Jahr schon konnten wir für die 9. Jahrgangsstufe in Zusammenarbeit mit Herrn Flüchter von der Barmer GEK ein Bewerbungstraining durchführen.Nachdem im letzten Jahr die schriftliche Bewerbung und der Einstellungstest im Mittelpunkt standen, ging es nun darum, sich für die anstehenden Praktika (Sozialpraktikumsplatz bzw. Praktikum in den Ferien) Tipps zu holen...

In Polen sind Freundschaften entstanden

am Freitag, 25. Juli 2014 13:18.

aa10Miniaturenpark„Ich bin der Meinung, dass der Austausch mit Polen ein gelungenes Erlebnis war, welches alle Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrer in Erinnerung behalten werden. Es war interessant und spannend mitzuerleben, wie andere Menschen in anderen Verhältnissen leben. Diese Erfahrung wird man nie vergessen..."

Volkswirtschaftslehre erfolgreich getestet

am Freitag, 25. Juli 2014 12:23.

aaDSC08023Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Nonnenwerther Schülerinnen und Schüler dazu entschieden, an dem universitären Förderprogramm "FFF" ("Fördern, fordern, forschen"). Zwei von ihnen, Lisa Otten, die bislang jüngste Teilnehmerin des Programms aus der 8. Klasse, und Tung Doan (MSS 11) berichten hier über ihre Erfahrungen...

Tue, was Du für richtig hältst, oder – wie wird man Instrumentenbauer?

am Montag, 21. Juli 2014 14:43.

aa1-IMG 1310Diesen interessanten Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler der Leistungs- und Grundkurse Musik und der Streicherklassen nach. Gekommen war der Instrumentenbauer Helmut Bleffert, der uns mitnahm in die spannende Welt der Töne und des Geigenbaus.

Besuch bei Dr. Papke im NRW-Landtag

am Donnerstag, 10. Juli 2014 12:34.

aaIMG 3128Am ersten Tag der nordrhein-westfälischen Plenarsitzung im Mai dieses Jahres besuchte der Sozialkunde-LK der Stufe 12 den NRW-Landtag um einer solchen Sitzung beizuwohnen und anschließend mit dem Vizepräsidenten des Landtags, Herrn Dr. Gerhard Papke (FDP), zu diskutieren.

Werkraum - Vorsicht, frisch gestrichen!

am Samstag, 05. Juli 2014 14:49.

00„Wenn dann wieder etwas zu streichen ist, sprechen Sie mich einfach an“, meinte Herr Arndt nach der letzten Streichaktion. - Mit dieser freundlichen Zusage und mit Hilfe von Frau Gounas und Herrn Hansmann erstrahlt der Werkraum in neuem Glanz und kann ab Montag wieder von den Künstlern genutzt werden.

24h-Lauf

13. Nonnenwerther 24h-Lauf am 18.-19. Juli 201424hLauf

Zur Homepage 

Stellenangebote

Für das Schuljahr 2015/16 haben wir Bedarf in den Fächern Physik, Mathematik und Bildende Kunst  (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule). Für das Fach Physik sollte eine Planstelle möglich sein.

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

 

Anmeldung

Zähler (seit 07.12.09)

Heute78
Monat78
Insgesamt889467

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationen

MINT

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS