• 01a
  • 02a
  • 03a
  • 04a
  • 05a
  • 06a
  • 07a
  • 01b
  • 02b
  • 03b
  • 04b
  • 05b
  • 06b
  • 07b

Willkommen auf Nonnenwerth

Zweite Nonnenwerther Jazznight

am Montag, 18. Mai 2015 16:43.

jazznight 0212 Trompeten, 8 Posaunen, 16 Saxophone und zwei Rhythmusgruppen befanden sich zu Beginn und am Ende des Konzertes auf der Bühne, dazwischen zwei schwitzende Bigbandleiter und davor ein johlendes Publikum! Wie kam es dazu? Ein Bericht von einer atemberaubenden Veranstaltung...

Nonnenwerther Schülerfirmen unter den Besten des Landes!

am Montag, 18. Mai 2015 16:30.

landeswettbewerb TTFür den Landeswettbewerb in Mainz wurden die drei Nonnenwerther Schülerfirmen der Jahrgangsstufe 9 (Schulpatin: Frau Heilmann-Cappel) nominiert. Dort durften sich die Firmen Selfnapf, Kultwanne und Sun Electronic Bag mit ihren Messeständen einer Jury aus Vertretern von Medien und Wirtschaft präsentieren. Trotz harter Konkurrenz erreichted die Schülerinnen und Schüler von Sun Electronic Bag einen beachtenswerten dritten Platz! Die Pressesprecher der Unternehmen berichten von ihren Erfahrungen...

Islamunterricht auf Nonnenwerth!

am Montag, 18. Mai 2015 16:06.

Reli 6-Islam02Eine christliche Schule und dann Islamunterricht? - Das ist auf Nonnenwerth natürlich kein Widerspruch! Das im Lehrplan aufgeführte Themenfeld "abrahamitische Religionen (also Islam und Judentum) im Vergleich zum Christentum" wurde in Frau Heilmann-Cappels Religionskurs der Jahrgangsstufe 6 kurzerhand von zwei Schülerinnen der jeweiligen Weltreligion übernommen. Das hat so gut geklappt, dass ihre Lehrerin über den gelungenen Unterricht der beiden hier berichtet.

Laipni lūdzam! – Lettische Austauschschüler zu Besuch auf Nonnenwerth

am Montag, 04. Mai 2015 19:46.

Riga I TeaserIm Juni schon Sommerferien... In diesen Genuss werden die lettischen Schülerinnen und Schüler von der Herderschule in Riga in wenigen Wochen kommen. Mitten in ihrem Schuljahresendspurt - die Abschlussprüfungen fanden Ende Mai statt - war eine Schülergruppe aus Riga zu Gast auf Nonnenwerth, besser gesagt: bei Schülerinnen und Schülern von Nonnenwerth. Was diese alles gemeinsam mit den Letten erlebt haben, haben sie in einem Bericht für nonnenwerth.de festgehalten.

Nonnenwerth verapplet - 31 neue Computer

am Sonntag, 26. April 2015 18:08.

0„Da ist ja noch immer Windows XP drauf.“ „Kriegen wir endlich mal neue Rechner?“ „Wir sind MINT-Schule und dann haben wir so alte Rechner!“ Drei Zitate, die wir Informatiklehrer immer mal wieder zu hören bekamen. In der Tat sind unsere Rechner im Informatikraum in die Jahre gekommen und den aktuellen Anforderungen nicht wirklich gewachsen.

Nonnenwerther beim Bonn-Marathon 2015

am Sonntag, 26. April 2015 12:31.

Bonn-Maratho teaser28 Nonnenwerther Schülerinnen und Schüler nahmen am 19. April am großen Bonn-Marathon teil. Zum ersten Mal dabei war auch Laura-Marie aus der Klasse 5a. Sie berichtet von einer tollen Stimmung, rasanten Läufer-Wechseln, Samba-Rhythmen, kalten Duschen zur Erfrischung - und einer viel zu kurzen Strecke: "Wir hätten ruhig noch was weiterlaufen können!"

hES- Zelle – Mord oder Revolution gegen die Krankheit?

am Sonntag, 26. April 2015 11:57.

Mint-Camp Frankfurt Teaser"Die Stammzellfabrik – Industrialisierung und Automatisierung in der Regenerativen Medizin", so lautete der Schwerpunkt, mit dem sich Jennifer Hammerstein und Sarah Kochems (MSS 12) bei ihrer Teilnahme am Mint-Camp "Der erneuerbare Mensch, Methoden, Erkenntnisse und Konsequenzen der Stammzellforschung" am 5. Februar in Frankfurt am Main auseinandersetzten. Neben der biologischen und medizinischen Forschung stand dabei stets auch die ethische Debatte um die Stammzellenforschung im Fokus.

Ganz Aktuell

Infos und Anmeldung zum 8. VFFE-Beach-Volleyball-Cup & Ehemaligentreff am 30. Mai 2015:

Zur Anmeldeseite

Stellenangebote

Für das Schuljahr 2015/16 haben wir Bedarf in den Fächern Physik, Mathematik und Bildende Kunst  (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule). Für das Fach Physik sollte eine Planstelle möglich sein.

Außerdem suchen eine Vertretung für das Fach Latein.

Und schließlich bieten wir wieder zwei Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr.

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

 

Anmeldung

Zähler (seit 07.12.09)

Heute92
Monat6307
Insgesamt971372

Aktuell sind 2 Gäste und ein Mitglied online

Kooperationen

MINT

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS

junior