• 01a
  • 02a
  • 03a
  • 04a
  • 05a
  • 06a
  • 07a
  • 01b
  • 02b
  • 03b
  • 04b
  • 05b
  • 06b
  • 07b

Willkommen auf Nonnenwerth

Nonnenwerth verapplet - 31 neue Computer

am Sonntag, 26. April 2015 18:08.

0„Da ist ja noch immer Windows XP drauf.“ „Kriegen wir endlich mal neue Rechner?“ „Wir sind MINT-Schule und dann haben wir so alte Rechner!“ Drei Zitate, die wir Informatiklehrer immer mal wieder zu hören bekamen. In der Tat sind unsere Rechner im Informatikraum in die Jahre gekommen und den aktuellen Anforderungen nicht wirklich gewachsen.

Nonnenwerther beim Bonn-Marathon 2015

am Sonntag, 26. April 2015 12:31.

Bonn-Maratho teaser28 Nonnenwerther Schülerinnen und Schüler nahmen am 19. April am großen Bonn-Marathon teil. Zum ersten Mal dabei war auch Laura-Marie aus der Klasse 5a. Sie berichtet von einer tollen Stimmung, rasanten Läufer-Wechseln, Samba-Rhythmen, kalten Duschen zur Erfrischung - und einer viel zu kurzen Strecke: "Wir hätten ruhig noch was weiterlaufen können!"

hES- Zelle – Mord oder Revolution gegen die Krankheit?

am Sonntag, 26. April 2015 11:57.

Mint-Camp Frankfurt Teaser"Die Stammzellfabrik – Industrialisierung und Automatisierung in der Regenerativen Medizin", so lautete der Schwerpunkt, mit dem sich Jennifer Hammerstein und Sarah Kochems (MSS 12) bei ihrer Teilnahme am Mint-Camp "Der erneuerbare Mensch, Methoden, Erkenntnisse und Konsequenzen der Stammzellforschung" am 5. Februar in Frankfurt am Main auseinandersetzten. Neben der biologischen und medizinischen Forschung stand dabei stets auch die ethische Debatte um die Stammzellenforschung im Fokus.

MINT-EC-Camp Neurowissenschaften in Berlin

am Sonntag, 26. April 2015 11:33.

Mint-Camp Berlin TeaserSarah Kochems aus der MSS 12 verschlug es vom 10. bis zum 13. März ins ferne Berlin, um dort an einem MINT-EC-Camp zum Thema Neurowissenschaften teilzunehmen. In einem Schülerforschungszentrum für neurowissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler an der Lise-Meitner-Schule führte sie viele Laborversuche durch. Wenn ihr wissen wollt, weshalb sie seither an jedem Morgen 400 ml Milch trinkt, lest ihren Bericht!

Benefizkonzert des Gymnasium Nonnenwerth in der Anna-Kapelle in Remagen

am Donnerstag, 16. April 2015 18:30.

Benefizkonzert TeaserEin höchst kurzweiliges und anspruchsvolles Programm gestalteten Schülerinnen und Schüler aus Nonnenwerth gemeinsam mit ihren Musiklehrerinnen und -lehrern am Sonntag, dem 29. März 2015, in der neu renovierten Anna-Kapelle in Remagen. Zahlreiche Zuhörer wurden mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm bei einem Benefizkonzert begeistert.

Hilfe für Vögel

am Montag, 13. April 2015 11:07.

logo-Nonnenwerth 1x1Im Februar besuchten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b die Wildvogelpflegestation in Kirchwald, wo Stationsleiterin Andrea Friebe die Station vorstellte und viele Einblicke in ihre Arbeit gab. Um 250 verletzte Vögel und viele Igel kümmert sich die Station in der Eifel, die 1984 von Helga Steffens gegründet wurde. Ein Bericht von Julia Flock, Vivien Hammesfahr, Nele Arenz, Julia Wolff und Clara Hiller (Klasse 7b).

Frühjahrskonzert der Nonnenwerther Musikklassen

am Donnerstag, 09. April 2015 20:17.

29 Fruhko TeaserIn einer vollbesetzten Aula präsentierten sich die Streicher-, Singe- und Bläsergruppe der Klasse 5 einem fachkundigen Publikum aus Eltern, Geschwistern, Großeltern sowie interessierten Kolleginnen und Kollegen. Nach knapp fünf Monaten musikalischer Ausbildung war es hierbei beachtlich, was die jungen Musikerinnen und Musiker schon bühnenreif präsentierten.

Stellenangebote

Für das Schuljahr 2015/16 haben wir Bedarf in den Fächern Physik, Mathematik und Bildende Kunst  (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule). Für das Fach Physik sollte eine Planstelle möglich sein.

Außerdem suchen eine Vertretung für das Fach Latein.

Und schließlich bieten wir wieder zwei Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr.

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

 

Anmeldung

Zähler (seit 07.12.09)

Heute317
Monat6372
Insgesamt963627

Aktuell sind 6 Gäste und 7 Mitglieder online

Kooperationen

MINT

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS

junior