Drucken

"Hark the Herald Angel" - Jazz und festliche Bläsermusik beim Weihnachtskonzert

am Sonntag, 17. Dezember 2017 18:23.

WeihKo II 00Mit zwei Weihnachtskonzerten, mit völlig unterschiedlichen Ensembles und anspruchsvollem Programm, konnte auch dieses Jahr das Franziskus Gymnasium Nonnenwerth mal wieder aufwarten. Nach dem furiosen klassischen Start am vergangenen Montag begeisterten auch die Jazz Ensembles der Schule alle Zuhörer restlos.

Drucken

„A star is shining tonight“ – Weihnachtskonzert der klassischen Ensembles

am Dienstag, 12. Dezember 2017 21:54.

Weihnachtskonzert 01 00Bei vorweihnachtlich-festlicher Stimmung in der vollbesetzten Aula des Franziskus Gym­nasiums Nonnenwerth stand am Montagabend das erste von zwei Weihnachtskonzerten des Inselgymnasiums unter dem Motto der klassischen Weihnacht. Bevor am Freitag das zweite Konzert im Zeichen des Jazz und der „festlichen Bläsermusik“ steht, überzeugten die klassischen Ensembles der Schule das Publikum mit ihren Darbietungen.

Drucken

Küchenteam und Abels Früchtewelt präsentieren vitale Vielfalt

am Freitag, 08. Dezember 2017 09:46.

Abels 00Gesundes Essen schmeckt nicht nur einfach lecker, sondern es macht auch fit für geistige Höchstleistungen und liegt uns auf Nonnenwerth daher besonders am Herzen. Im November war ein Vertreter von „Abels Früchte-Welt“, von dem unser Mensa-Betrieb unter der Leitung von Stefan Reifferscheid seit Jahren Obst und Gemüse bezieht, traditionell auf der Insel und stellte das breite Warenangebot vor. Die frischen und regional angebauten Leckereien wurden in der Mittagspause den interessierten Schülern nähergebracht – und es durfte natürlich nach Herzenslust probiert werden.

Drucken

Preis des Deutschen Architekturmuseums für Nonnenwerther

am Donnerstag, 30. November 2017 18:36.

Architekturwettbewerb 01"Nimm zwei - der Zwillingsturm im Hochhausbau" war das Thema der diesjährigen "Legobaustelle" am Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main. Über 5.400 Teilnehmer konstruierten dort aus den beliebten Lego-Bausteinen ihre Entwürfe, so auch Florian Förster (Klasse 6b). Vor wenigen Wochen dann die Überraschung: Er erhält die Urkunde für den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Drucken

Nonnenwerther bei Explore Science erfolgreich

am Donnerstag, 30. November 2017 18:21.

Explore Science 2017 01Beim Physikwettbewerb Explore Science in Mannheim gab es in diesem Jahr zwei Disziplinen: den Energieverschwender und das Bergrennen. Beim Energieverschwender musste man eine Kettenreaktion mit möglichst vielen verschiedenen Energieumwandlungen und Effekten konstruieren. Beim Bergrennen galt es, ein Auto zu bauen, das ohne elektrische Energie möglichst schnell eine Rampe hinauf fährt. In beiden Disziplinen schafften es Nonnenwerther in die Top-Ten!

Stellenangebote

Wir haben zum 1.10.2017 Bedarf (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule) im Fach

  • Bildende Kunst

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Zähler (seit 07.12.09)

Heute303
Monat4410
Insgesamt1230341

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationen

MINT

Logo Junior Science Café

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS

junior