Aktuelles

Preis des Deutschen Architekturmuseums für Nonnenwerther

am 30. November 2017.

"Nimm zwei - der Zwillingsturm im Hochhausbau" war das Thema der diesjährigen "Legobaustelle" am Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main. Über 5.400 Teilnehmer konstruierten dort aus den beliebten Lego-Bausteinen ihre Entwürfe, so auch Florian Förster (Klasse 6b). Vor wenigen Wochen dann die Überraschung: Er erhält die Urkunde für den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Architekturwettbewerb 03Architekturwettbewerb 04Text: Sören Ahlhaus
Fotos: privat

Stellenangebote

Wir haben zum 1.10.2017 Bedarf (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule) im Fach

  • Bildende Kunst

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Kooperationen

MINT

Logo Junior Science Café

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS

junior