Aktuelles

Kunst-LK on Tour: Besuch des Wallraf-Richartz-Museums in Köln

am 27. Februar 2017.

Kunst Exk 02Am Donnerstag, dem 12. Januar, war es wieder so weit: Wie schon im vergangenen Jahr machten wir uns morgens auf den Weg, um das Wallraf-Richartz-Museum in Köln zu besuchen. Im Vorhinein hatten wir uns Bilder ausgesucht, die wir den anderen Schülerinnen unseres Kurses vorstellen wollten. Da wir im Kunstunterricht in den letzten Wochen den Realismus und den Impressionismus behandelt hatten, stellten wir besondere Bilder dieser Kunstepochen vor. Darunter waren auch bekannte Werke von Courbet, Monet und Renoir.

Das Wallraf-Richartz-Museum verfügt über eine große Sammlung realistischer und impressionistischer Bilder. Nach vielen interessanten Werkpräsentationen, einem gemeinsamen Mittagessen und einem kleinen Rundgang ging es wieder mit dem Zug nach Hause. Wie auch schon bei der letzten gemeinsamen Exkursion war es spannend und interessant, die im Kunstunterricht besprochenen Werke im Original zu sehen.

Kunst Exk 01

Kunst Exk 03Bericht: Ilka Kindling (MSS 11)
Fotos: Sarah Mößle (MSS 11)

Stellenangebote

Wir haben zum 1.10.2017 Bedarf (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule) im Fach

  • Bildende Kunst

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Kooperationen

MINT

Logo Junior Science Café

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS

junior