Aktuelles

10. VFFE-Beachvolleyball-Cup auf Nonnenwerth: The Biggest Loser verteidigen ihren Titel zum vierten Mal in Folge

am 16. Mai 2017.

Beachcup17 wideAcht Teams aus Schülern, Ehemaligen und Lehrern traten am Samstag, dem 13. Mai, zum traditionellen Beachvolleyball-Turnier des VFFE auf der Insel Nonnenwerth an. Zum Jubiläumsturnier waren sogar zwei Lehrerteams, zum einen die "Beachteachs" und zum anderen "Mein Lieblingsteam" am Start.

Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde das Turnier zwar nach Beachregeln, aber in den Sporthallen ausgetragen. In einer spannenden Vorrunde, in der „jeder gegen jeden“ spielte, stellten alle Teams ihr Können unter Beweis. Die Spiele verliefen zum Teil mit viel Spannung und jeder fieberte mit. Die Tickets für das Finale konnten sich dann "The Biggest Loser" und "Die Brechlocks" sichern. Im Spiel um den dritten Platz standen die Mannschaften "Das Team, das mir persönlich am besten gefällt" und "Headshot". Schließlich konnte sich "Das Team, das mir persönlich am besten gefällt" den dritten Platz sichern. Und auch dieses Jahr triumphierte auf dem ersten Platz "The Biggest Loser", die damit – zum ersten Mal in der Turniergeschichte – viermal in Folge das Turnier für sich entschieden.

Beachcup17 01Beachcup17 04Beachcup17 02Beachcup17 gr2Beachcup17 05Beachcup17 03

Obwohl alle lieber auf dem schuleigenen Beachplatz gespielt hätten, war die Atmosphäre in den Hallen großartig. Für das leibliche Wohl sorgte während des Turniers das Organisationsteam und einige Schülerinnen und Schüler der MSS 10 sowie der VFFE, der Förder- und Ehemaligenverein der Schule, unter dessen Schirmherrschaft das Turnier steht.

Bei der Siegerehrung wurden die drei besten Teams mit Geldpreisen, die vom jahrelangen Unterstützer der Veranstaltung, der Kreissparkasse Ahrweiler, zur Verfügung gestellt wurden, ausgezeichnet. Das Siegerteam wurde mit der Vergabe des neuen Wanderpokals durch die VFFE-Vorsitzende Silke Gremmler geehrt, wobei auch hier ein besonderer Dank an den VFFE auszusprechen ist, da dieser den neuen Wanderpokal gesponsert hat. Auch die anderen Teams freuten sich über einen Trostpreis aus dem Hause Haribo.

Beachcup17 gr

 

Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam, bestehend aus Johanna Schäfer, Lara Lenz, Max Glaser und Isabelle Manns (alle Jgst. 10) sowie an Peter Weiler, der von Lehrerseite die Organisation betreute.

Wir freuen uns nun auf das Beachvolleyball-Turnier im nächsten Jahr und hoffen, wieder bekannte Gesichter zu sehen!

Text: Isabelle Manns (MSS 10)

Fotos: Isabelle Manns / Sören Ahlhaus

Stellenangebote

Wir haben zum 1.10.2017 Bedarf (LA für Gymnasium bzw. Gesamtschule) im Fach

  • Bildende Kunst

Bewerbungen - gerne auch auf elektronischem Weg - richten Sie bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

MINT-Messe

Am 10. November 2017 findet am RheinMoselCampus Koblenz die 3. MINT-Messe statt, bei der man sich über Studiengänge im mathematisch-technisch-naturwissenschaftlichen Bereich informieren kann! Weitere Informationen hier!

Kooperationen

MINT

Logo Junior Science Café

RAC

fsj-ganztagsschule logo

SEIS

junior