Drucken

SEIS - Evaluation unserer Schule

am 12. Mai 2014.

Im Oktober 2013 haben wir unsere Schule einer umfangreichen EValuation unterzogen. Bis auf die Jahrgangsstufen 5 und 13 haben wir Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer mit dem Evaluationsinstrument SEIS befragt. Wir haben ein gutes Bild unserer Schule erhalten, unsere Stärken wurden sichtbar, aber wir erhielten auch Hinweise auf Defizite.

In einer schulinternen Fortbildung hat sich das Kollegium mit den Ergebnissen der Umfrage beschäftigt und Handlungsfelder für die Schulentwicklung benannt. In einer weiteren Veranstaltung haben Schülerinnen, Schüler und Eltern ihre Perspektive eingebracht und ebenfalls Handlungsfelder bestimm.

Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt, welche Aufgaben wir anpacken wollen.

Erste Konsequenzen sind bereits jetzt bezogen, konkrete Veränderungen schon umgesetzt oder aktuell in Planung.

Wir werden Sie an dieser Stelle zusätzlich zu den Elternbriefen auf dem Laufenden halten.