Oops...

Ihr Browser unterstützt die Website leider nur teilweise und stellt diese falsch dar.

Wenn Sie auch die optimale Darstellung erhalten möchten, müssen Sie Ihren Browser aktualisieren, oder in manchen fällen wechseln.
Der Button führt Sie zu einer Übersicht in der Sie erfahren was Sie momentan verpassen! Außerdem gibt es Hilfe und Links zu allen aktuellen Browsern, die die Website unterstützen.

mehr Informationen

vielleicht später...

Diese Website benutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch das Verwenden dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir auf Ihrem Gerät Cookies verwenden dürfen. mehr Infos OK

Schüler des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth besuchen den RheinAhrCampus

Gepostet am 12. Juni 2018 | Berufsorientierung, RheinAhrCampus, Wirtschaft

Im Rahmen ihres Projekts „Angewandte Betriebswirtschaft“ haben 24 Schüler des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth am Mittwoch, dem 6. Juni 2018, den RheinAhrCampus in Remagen besucht. Bei der Abschlussveranstaltung der 15. Auflage der Projektreihe, in der die Schüler eine eigene „Firma“ gründen, hatten die Gymnasiasten dieses Jahr auch die Möglichkeit, die International Week zu besuchen.

An verschiedenen Ständen konnten sie sich die Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten ansehen, die die Remagener Hochschule seinen Studenten anbietet. Auch die nachfolgende Vorlesung zum Thema „Kommunikation und Präsentation“ hat den Neuntklässlern gut gefallen: „Die Vorlesungen sind sehr aufschlussreich und man hat einiges fürs Leben gelernt, nicht nur für die Schule“, freut sich eine Schülerin. Und auch die Projektleiterin und Lehrerin, Astrid Heilmann-Cappel, zeigte sich begeistert: „Die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und unserem Gymnasium ist für uns von unschätzbarem Wert“.

Geplant wurden auch schon die Termine für das nächste Schuljahr. Dann wird wieder eine Gruppe junger Menschen Schulprojekte durchführen und den RheinAhrCampus von vielen Seiten kennenlernen.


Text: RheinAhrCampus
Fotos: RheinAhrCampus (Susanne Dröppelmann)