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Vorgehen bei Komplikationen mit Verkehrsbetrieben

Kommt es zu Unstimmigkeiten bei der Beförderung mit dem Bus im Kreis Ahrweiler, so füllen Sie bitte das Beschwerdeformular der VRM Koblenz aus und geben es im Sekretariat ab. Es wird dann eingescannt und von uns an die Verkehrsbetriebe Mittelrhein (qm@vrminfo.de, info@verkehrsbetriebe-mittelrhein.de), den Ansprechpartner für Schülerbeförderung im Kreis Ahrweiler (Dirk.Ulrich@kreis-ahrweiler.de) sowie den Nonnenwerther Schüler-Eltern-Beirat (SEB@nonnenwerth.de) per Email verschickt. Für den Fall, dass Sie es zusätzlich per Post versenden möchten, die Anschrift:

Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH / Schloßstr. 18-20 / 56068 Koblenz

Erscheint der Bus nicht oder verspätet sich so stark, dass Sie eine alternative Beförderung veranlassen müssen, so ist das nachweisbar. Die dann selbst gefahrenen Kilometer (Elterntaxi) oder durch Inanspruchnahme eines Taxis entstandenen Kosten können Sie der VRM Koblenz in Rechnung stellen (mit dem oben genannten Beschwerdeformular). Bitte beachten Sie die Kulanz-Zeiten bei Verspätungen und besonderen Wetterverhältnissen und den vom Fahrgast zu erbringenden Nachweis um den Anspruch auf Erstattung zu belegen.

Hinweis: Besonderheiten zu den Fahrplänen und/oder Fahrzeiten können auf der VRM-Internetseite oder auch in der VRM Fahrplan APP eingesehen werden. Dies ist insbesondere wichtig bei Verbindungen, die sowohl Busse als auch die Bahn nutzen.

Service-Telefon der VRM Koblenz: 0800-5 986 986
Verkehrsbetriebe Mittelrhein (Ahrweiler Verkehr GmbH): 02633-42520
Landesbetrieb Mobilität: 0261-3029-1471
Alle Ansprechpartner für Schülerbeförderung im Kreis Ahrweiler mit Telefonnummern und Emailadressen finden Sie auf der folgenden Internetseite: https://www.kreis-ahrweiler.de/textR.php?id=517
Ansprechpartner des SEB: Runa Schmachtel (SEB@nonnenwerth.de)
Ansprechpartner der Schule: Wolff-Thomas Kress (kress@nonnenwerth.de)